Titelbild

Auslandseinsätze

Auslandseinsätze

2018

Blackberry Hill Hospital in Bristol / England

In meinem Auslandseinsatz im Blackberry Hill Hospital, der forensischen Psychiatrie in Bristol konnte ich viel mitnehmen. Eingesetzt wurde ich in der Wickham unit (Low secure) auf der Station "Hopton".

Blackberry Hill Hospital in Bristol / England | PDF 0,1MB
 



2015

4 Wochen Leicester / England

Vom 11. Oktober 2015 bis zum 08.November 2015 hatten wir Gelegenheit, das Spire Hospital Leicester, kennen zu lernen. Unsere Reisewoche ging durch London, Manchester, Oxford, Southampton, York, Bournemouth und Cambridge.

4 Wochen Leicester / England | PDF 9,8MB
 



2013

Universitätsklinik Manchester

Vom 04. bis 24. März 2013 haben unsere Auszubildenden Natascha Wright, Esther Pohl, Johanna Mönnich und Christina Ihnen die Gelegenheit das Gesundheitssystem in Großbritannien kennen zu lernen.

Vortrag von Natascha Wright und Esther Pohl, 19. April 2013

Reif für die Insel - Eindrücke aus England | PDF 6,2MB

Vorträge von Johanna Mönnich und Christina Ihnen

Der NHS - Das Nationale Gesundheitssystem | PDF 83KB

Impressionen aus Manchester | PDF 1,8MB
 



Arbeiten im Ausland – klar geht das!

Der Weg vom Pflegepraktikum in England bis zum Job in einem englischen Hospital

Reif für die Insel - Arbeiten im Ausland | PDF 182KB